Thema:
In meinem Umfeld vor allem Kinder, aber nicht nur... flat
Autor: Kilian
Datum:17.11.21 16:14
Antwort auf:Diverse im näheren Umfeld von snowfalcon

In meinem Umfeld sind aktuell diverse Kinder an Corona erkrankt, u.a. liegt die achtjährige Tochter meiner Chefin seit einer Woche mit Fieber im Bett und ist komplett erschlagen. Das hat mir einmal mehr gezeigt, dass man es bei Kindern auch unbedingt ernst nehmen muss mit diesem verd***ten Virus.

Bei meinem Neffen ist die Klassenlehrerin erkrankt - die Kinder dürfen weiterhin zur Schule gehen und sind wohl keine KP1. Weil's so gehandhabt wird, sehen sich auch Eltern bestärkt, Kindergeburtstage etc. durchzuziehen - der beste Freund meines Neffen will am Samstag seinen Geburtstag in einer Trampolinhalle (!) feiern. Meine Schwester ist stinksauer. o_O

Außerdem sind bei einer Freundin beide Elternteile erkrankt - glücklicherweise geimpft, aber was heißt das schon bei Leuten über 70!? :(

Hier in München kann man gerade nur noch in Deckung gehen und unvernünftige Sachen wie Kino, Kneipen oder Restaurants canceln und am besten auch Dinge wie den ÖPNV meiden. Wenn man sich klar macht, dass die aktuelle Lage (7-Tage-Inzidenz knapp 500) nur das Infektionsgeschehen vor 10 Tagen abbildet, will ich nicht wissen, was da die nächsten Wochen noch auf uns zukommt.


< antworten >