Thema:
Grundschule: 2 Klassen in Quarantäne wg. Positiv-Tests flat
Autor: thestraightedge
Datum:17.11.21 10:53
Antwort auf:Corona und Schulen - Home And Away - Part 2 von Matze

Schulleitung schreibt, dass nun alle Kinder jeden Tag alles mit nach Hause nehmen sollen, da man aufgrund der hohen Inzidenz in der Gemeinde mit weiteren Fällen rechnet. Ca. 60 Kinder sind aufgrund der Gruppen-Tests erstmal zu Hause. Ist eine kleine Grundschule mit 4x2 Klassen.

Es wurden wohl auch, weil die Ämter mit Quarantäne "kreativ" umgehen, Kinder geschickt, deren Geschwister positiv waren. Diese gelten dann wohl nicht zwingend als Direktkontakt. Krass. Auch, dass Eltern dann einfach sagen: joa, wenn der darf, dann geht der halt in die Schule. Auch hier hat die Schulleitung nun gesagt, dass diese Kinder zu Hause bleiben müssen.

Ebenfalls sollen Kinder bereits bei leichten Erkältungssymptomen bis zur völligen Gesundung zu Hause bleiben.

Ich sehe nicht, dass der Unterricht bis Weihnachten aufrecht erhalten wird und rechne mit lokalen Schulschließungen oder sogar einem grundsätzlichen Brückenlockdown für alle Schulen in den nächsten 3 Wochen.

Komplett irre, dass wir die Welle 4 so erleben.


< antworten >