Thema:
Re:Durch 2G mehr Erstimpfungen? flat
Autor: Transistor
Datum:17.11.21 09:24
Antwort auf:Re:Durch 2G mehr Erstimpfungen? von suicuique

>Aussage 1 ist pauschal falsch weil bei "alle" auch Geimpfte dabei sind deren zweite Impfung vielleicht nur 2 Monate her und der Impfschutz hoch ist. Hier habe ich widersprochen weil ich nicht der Meinung bin dass sie "Teil des Problems" sind.

Nein, sind sie auch nicht, aber die Aussagen stehen doch im Zusammenhang, was ich versucht hatte rüberzubringen.

Wenn ich 2 nicht machen will/kann weil

- ich es politisch nicht durchsetzen will/kann die Zertifikate jetzt einfach schon nach 6 Monaten einzuziehen obwohl sie mal für 1 Jahr versprochen waren
- ich es nicht machen will/kann weil ich den Leuten aktuell gar nicht den Booster in der Breite als alternative anbieten kann
- ich verhindern will das Jüngere den Älteren den Booster "wegimpfen" (obwohl es praktisch in allen Ländern nach Alter priorisiert erfolgt und kein Stiko Problem is)
- ich keine "Sonderbehandlung" für spät Geimpfte will

bleibt dann halt nur 1, wenn man das Problem irgendwie in Griff bekommen will, auch wenn es durchaus auch die falschen trifft.

>Nur: Aussage 1 und Aussage 2 sind nun mal nicht äquivalent (und stehen auch sonst in keinem echten logischen Verhältnis zueinander)

Sie stehen für das gleiche Ergebnis - rausfiltern von nicht mehr/nur noch wenig tauglichem Impfschutz und Entlastung der Krankenhäuser. 1 mit der Keule, 2 mit dem Skalpell.

Nur die nicht Geimpften ins Visier zu nehmen wird bald (bei uns schon jetzt) nicht mehr ansatzweise genügen um die Zahlen halbwegs im Griff zu halten und wird der Ansteckungsgefahr und auch der Menge der schweren Verläufe die von "Altgeimpften" ausgehen nicht gerecht.


< antworten >