Thema:
Re:Interessant bezgl. Totimpfstoffen flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:17.11.21 08:45
Antwort auf:Interessant bezgl. Totimpfstoffen von hootie_2K

>Bisher dachte ich, mRNA wäre der geile shit, liest sich aber in dem Artikel nicht so. Da sollte man eher auf einen wirksamen Totimpfstoff hoffen als gamechanger. mRNA ist der Sprinter unter den Impfstoffen, nach 200 Metern ist die Luft raus ;)

Die beiden chinesischen Impfstoffe (Sinovac und Sinopharm) sind doch Totimpsfoffe und haben auch ein Zulassungsverfahren in Europa am laufen; wäre mir allerdings neu, dass die jetzt der heiße Shice sind.

>"Was man sich allerdings fragen muss: Wenn die mRNA-Impfung so schnell entwickelt werden kann, warum hat Biontech den Wirkstoff nicht längst überholt und auf Delta optimiert?"

Das hat _bla_ doch schon erklärt. Bei Delta gibt es nicht viel anzupassen. Der vorhandene mRNA-Impfstoff passt prinzipiell sehr gut, nur die Virenlast ist einfach höher, daher die schlechtere Wirksamkeit. Genau das geht man ja auch mit den Auffrischimpfungen an.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname