Thema:
Interessant bezgl. Totimpfstoffen flat
Autor: hootie_2K
Datum:17.11.21 08:25
Antwort auf:Medikamente, Therapien, Impfstoffe, Krankenhäuser #3 von ChRoM

Bisher dachte ich, mRNA wäre der geile shit, liest sich aber in dem Artikel nicht so. Da sollte man eher auf einen wirksamen Totimpfstoff hoffen als gamechanger. mRNA ist der Sprinter unter den Impfstoffen, nach 200 Metern ist die Luft raus ;)

[https://www.n-tv.de/panorama/Wir-werden-30-Millionen-Infektionen-haben-article22930905.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE]

Zitat:

"Und was bräuchten wir, um uns von Sars-CoV-2 wirklich zu befreien?

Das Virus wird bleiben. Aber ein guter Totimpfstoff könnte die Rate der Schwerkranken immerhin von etwa 3000 auf 300 senken, weil sein Schutz breiter aufgestellt ist. Alle Impfungen funktionieren ja so, dass sie das Original-Virus imitieren und damit das Immunsystem dazu bringen, Antikörper zu entwickeln. Der Totimpfstoff nutzt dafür das Originalmaterial, also ein abgetötetes, abgeschwächtes, aber komplettes Virus. Darum kommt die Immunreaktion des Körpers derjenigen sehr nah, die auch eine echte Infektion hervorrufen würde. Und genau diese "Original"-Reaktion wollen wir ja haben, denn sie schützt zehnmal besser als die Immunantwort auf das mRNA-Vakzin."

Für mich zumindest überraschende Aussage.

Das frage ich mich auch....

"Was man sich allerdings fragen muss: Wenn die mRNA-Impfung so schnell entwickelt werden kann, warum hat Biontech den Wirkstoff nicht längst überholt und auf Delta optimiert?"


< antworten >