Thema:
Re:Wer erklärt mir die Situation im Landkreis Sächsische flat
Autor: Transistor
Datum:16.11.21 20:21
Antwort auf:Wer erklärt mir die Situation im Landkreis Sächsische von joelcoen

Ich komme aus der Gegend aber berichten kann ich nicht - bestenfalls mutmaßen.

Die Aufstockung würde ich mit verschieben von OPs und Freiräumen von Kapazitäten erklären. Der hohe Covid Anteil im Intensivregister deutet ja auch darauf hin, dass da nicht mehr viele "normale" Fälle bedient werden. Vielleicht werden sie alle nach Dresden abgegeben wobei das dort sicher auch nicht mehr lange geht.
Vielleicht haben sie aber auch Reservebetten in der Reha Klinik Kreischa aktiviert. Das ist zumindest mal ein riesiges Gebäude mit vielen Betten die vor Corona auch nicht ansatzweise belegt waren. Woher allerdings das Personal kommen soll... keine Ahnung.

Die 7 freien Betten wundern mich nun wiederum nicht. Würde man wirklich alle Intensivbetten für Corona verwenden und gar nichts mehr für Notfälle bereithalten? 7 für den ganzen Landkreis sind ja auch nicht wirklich viel.

...aber wie gesagt - nur weil man von hier kommt hat man auch nicht viel mehr Einblick. Da bräuchte es schon jemand aus dem Landkreis der auch im medizinischen Sektor arbeitet.

Transistor


< antworten >