Thema:
Re:Ja aber ….. flat
Autor: Mampf
Datum:16.11.21 17:06
Antwort auf:Re:Ja aber ….. von Cedebo

>>Ich wäre höchst interessiert, eine fachexperten Diskussion dazu zu lesen/hören. Aber das ping pong hier zu dem Thema entbehrlich sich dem was ich als Einschätzung ernst nehmen kann. Gerade mit halbwissen bewaffneten laien, die sich von ihren Ängsten (wahlweise infektion oder impfung) geleitet die rosinen rauspicken, und dann noch persönlich und polemisch werden.
>>
>>Veröffentlichungen von expertenmeinungen und darauf basierende ausserungen sind tragbar, halb übernommene und weiter gesponnene Einschätzungen mit Selbstsicherheit gekoppelt, weil der Bürger von heutebwas dank Internet ja eh alles besser weiss, halte ich für unangebracht.
>>
>>Ich mag mich irren, aber ich habe immer noch nicht den Eindruck, dass abseits von Versicherungstechnischen bedenken in der Hinsicht eine einheitliche Meinung unter Ärzten besteht.
>
>Natürlich nicht. Solange es Ärzte gibt, die Geimpften Zutritt zu ihrer Praxis verwehren, wird es keine einheitliche Meinung geben. Ich kenne leider keine Statistik darüber, wie viele Ärzte eine Impfung bei Kindern für sinnvoll halten.
>
>>Wie gesagt, ich freue mich über jede Form von Berichten zu dem Thema, ausgenommen Twitter rubbish.
>
>Ich kann gerne Videos von Jana Schröder, Christian Drosten oder Christian Kröner posten, aber was bringt das?


Weist du, das wäre mir lieber als die vermeintlichen Expertisen, die hier passieren.


>Zu jeder Meinung findest Du irgendeinen, der dagegen quatscht und prominent genug ist, um ernstgenommen zu werden.



Ich tue mich schwer, das ohne weiteres beurteilen zu wollen. Meinem Geschmack nach sind mir leute, die sehr laut auf twitter und co. Rumkrakehlen eben solche Prominenzen.


>Was mich interessieren würde: gibt es irgendeinen Fachmann, der sicher ist, dass Corona bei Kindern keine Spätfolgen haben wird oder dass eine Impfung gefährlicher als eine Infektion ist? Das habe ich bisher noch nicht gesehen.


Ich glaube, dass wir dir niemand sicher sagen können. Dass es einen guten Grund gint, warum Impfstoffe bei verschiedene Altersgruppen getestet werden und umso jünger die zeilgruppe umso vorsichtigen sagt mir aber was grundsätzliches über den Umgang mit Impfungen aus.

>
>Und ich bleibe dabei: solange mir keiner erklären kann, warum eine Infektion harmloser als eine Impfung sein soll, sehe ich nicht, warum man sich hier als Schwurbler beleidigen sollte, wenn man nicht auf die StiKo wartet.



Ich las eher, dass das stiko bashing schwurblerausmaße hat. Sich selber an ema bzw ausländische Einschätzungen zu halten halte ich für legitim. Über die ema oder ähnliche Kommissionen zu handeln für unverantwortlich. Aber ja, der Grund warum du beleidigt bist verstehe ich und das kritisiere ich ja genauso. Ich finde es aber auch ätzend sich als idiot hinstellen zu lassen wennan eben doch Vertrauen in die stiko setzt.



>Hier wird von den Impfgegnern (bzgl. Kindern) immer nur beurteilt, ob eine Impfung sinnvoll oder schädlich ist. Der Vergleich mit einer Infektion wird einfach nicht gemacht und ich raff auch im 1000. Anlauf nicht, warum man lieber andere Leute als Schwurbler beleidigt als mal eine Aussage zu dieser Frage zu machen.


Ich für meinen Teil traue es mir einfach nicht zu, das beurteilen zu können. Aber leuten eine Frage zu stellen, die eigentlich an Leuten vom fach Gestellt wird, was du immer wieder hier machst, ist imo auch an der Grenze der Anmaßung. Dass hier der dialog und diskurs immer wieder abdriftet hat mit fem allgemeinen Umgang miteinander zu tun, und mit der arroganten Haltung aller beteiligter.


< antworten >