Thema:
Re:Durch 2G mehr Erstimpfungen? flat
Autor: Transistor
Datum:16.11.21 15:59
Antwort auf:Re:Durch 2G mehr Erstimpfungen? von suicuique

>>>Warum sollte man die Einschränkungen für alle treffen wenn sich doch nur ein Teil den Maßnahmen verweigert?
>>Weil die Impfungen - wie sich Matze so treffend ausgedrückt hat - nach 6-9 Monaten noch so gut helfen wie ein Sack Nüsse :)


>Das hast Du aber nicht geschrieben und ich habe auch nicht auf diesen "oder" Teil deines Satzes geantwortet sondern auf den ersten Teil den ich in dieser Pauschalität nicht nachvollziehen kann. :P

?? Das ist genau die Antwort auf deine Frage oder schreiben wir aneinander vorbei? Wenn man sich auf die Wirkung der Impfungen nicht verlassen kann wieso sollte man Geimpfte aus den strengeren Regelungen rausnehmen? Geimpfte werden in Kürze ebenfalls die Krankenhäuser fluten wenn bei immer mehr der Schutz deutlich nachlässt. Das war z.B. der Link zu dem Intensivmediziner eins darüber. Oder aber eben die Diagramme/Studien zur Wirksamkeit nach 6 Monate die einige male gepostet wurden. Oder Israel als Bespiel wo die Impfzertifikate ebenfalls noch vor geplantem Enddatum eingezogen wurden - sicher auch aus eben jenem Grund.

Auf welche Gruppe zielst du ab die nicht unter "alle" fallen sollen wenn du nicht die Geimpften meinst? Die Geboosterten kannst du für eine unklare Zeit rausnehmen - das wars dann aber schon. Das ist am Ende eine politische Entscheidung die getroffen werden muss. Will ich sagen: Ab jetzt zählen nur noch Leute mit letzter Impfung <6 Monate als vollständig geimpft (wir haben aber gar nicht die Kapazitäten in der Breite um zu Boostern wie es nachgefragt wird) oder ich muss dann halt doch alle einschränken. Hilft ja nichts - den Krankenhäusern wird es egal sein aus welchem Grund sie überlaufen.

Transistor


< antworten >