Thema:
Re:Ja aber ….. flat
Autor: Cedebo
Datum:16.11.21 14:37
Antwort auf:Re:Ja aber ….. von Mampf

>Ich bin jetzt mal nicht vom Fach, und traue mir auch nicht wie andere soviel expertise zu, als dass ich meine Stimme über ein professionelles gremium meine Stimme erheben mag.
>
>Ich kann die Kritik generell nachvollziehen (das heißt nicht, dass ich sie teilen kann), aber mir geht das bessergewisse auf den Sack.
>
>Afaim gibt es gute Gründe, warum sowas abgewogen werden muss, gerade wenn das Risiko einer Infektion noch unbekannt ist. Nund dabei geht es ja nicht nur um Nebenwirkungen, sondern auch um andere Aspekte, wie, ob es sich nicht lohnt zu warten, bis ein effektivere impfstoff gegen gefährlichere Mutationen auf demarkt sind, gerade wenn die aktuelle Lage für die zielgruope (kinder) eher risikoarm erscheint. Also das ist nur ein Beispiel.
>
>Ich kann es nachvollziehen, dass rinige Eltern lieber früher als später ihre kinder sicher geimpft haben wollen. Und ich kann die idee nachvollziehen, dass die Impfung da wie der einfachste weg erscheint.
>
>Doch hab ich, vielleicht weil ich es nicht besset weiss, dann doch genug Respekt vor fachexperten (da scheint es wirklich keine einheitliche Meinung zu geben), als dass ich das bashing von laien teilen mag.


Das Bashing kommt eben nicht nur von Laien. Ein Arzt meinte vor kurzem scherzhaft zu mir, dass die StiKo vielleicht erst noch wartet, bis die relevanten Studien und Papers auf deutsch vorliegen, bevor sie eine Entscheidung trifft. Derjenige hat seine sechs Kinder zwischen 3 und 20 Jahren übrigens schon vor geraumer Zeit geimpft.


< antworten >