Thema:
Re:Ja aber ….. flat
Autor: Phil Gates
Datum:16.11.21 13:42
Antwort auf:Re:Ja aber ….. von hootie_2K

>>>Und das ist gut so! Die Stiko soll ihren Job machen und die Vorteilhaftigkeit für die Altersgruppe bewerten.
>>
>>Das ist aber überhaupt nicht ihr Job.
>>
>>"Die Stän­dige Impf­kom­mis­sion (STIKO) ent­wickelt Impf­em­pfehl­ungen für Deutsch­land und be­rück­sichtigt dabei nicht nur deren Nutzen für das ge­impfte Indivi­duum, sondern auch für die ge­samte Be­völke­rung."
>>
>>[https://www.rki.de/DE/Content/Kommissionen/STIKO/stiko_inhalt.html]
>>
>>Bei Deiner "ich will nur das beste für mein Kind, der Rest ist nicht so wichtig"-Einstellung müsstest du die STIKO eigentlich eher kritisch betrachten, da sie nicht den Einzelnen sondern das große Ganze im Auge hat.
>
>Genau das macht die Stiko bei Kindern eben nicht und das hat Mertens auch immer betont. Gerade Kindern achtet man sehr auf das Nutzen/Risiko Verhältnis der Kinder nd nicht darauf ob die Impfung der Kinder primär anderen Gruppen nutzt.



Sie empfehlen auch für Jungs die HPV-Impfung. Dabei schützt das nur die Mädchen.


< antworten >