Thema:
Re:Ja aber ….. flat
Autor: hootie_2K
Datum:16.11.21 13:00
Antwort auf:Re:Ja aber ….. von Matze

>>Und das ist gut so! Die Stiko soll ihren Job machen und die Vorteilhaftigkeit für die Altersgruppe bewerten.
>
>Das ist aber überhaupt nicht ihr Job.
>
>"Die Stän­dige Impf­kom­mis­sion (STIKO) ent­wickelt Impf­em­pfehl­ungen für Deutsch­land und be­rück­sichtigt dabei nicht nur deren Nutzen für das ge­impfte Indivi­duum, sondern auch für die ge­samte Be­völke­rung."
>
>[https://www.rki.de/DE/Content/Kommissionen/STIKO/stiko_inhalt.html]
>
>Bei Deiner "ich will nur das beste für mein Kind, der Rest ist nicht so wichtig"-Einstellung müsstest du die STIKO eigentlich eher kritisch betrachten, da sie nicht den Einzelnen sondern das große Ganze im Auge hat.


Genau das macht die Stiko bei Kindern eben nicht und das hat Mertens auch immer betont. Gerade Kindern achtet man sehr auf das Nutzen/Risiko Verhältnis der Kinder nd nicht darauf ob die Impfung der Kinder primär anderen Gruppen nutzt.


< antworten >