Thema:
Re:Ja aber ….. flat
Autor: joelcoen
Datum:16.11.21 09:18
Antwort auf:Re:Ja aber ….. von Telemesse

>>>selbst dann warten hier noch alle, allen voran die verantwortlichen Politiker, bis auch der Weihnachtsmann der Stiko irgendwann vielleicht mal eine Empfehlung ausspricht. Bis dahin ist das ja alles noch nicht genügend getestet, ausgereift und daher nicht mit 120%tiger, unfehlbarer Sicherheit zu empfehlen.
>>>Ich tippe dann mal so auf März nächsten Jahres bis das hier bei uns was werden könnte und selbst dann mit einer Impfquote in der Altersgruppe von unter 35%.
>>
>>Und das ist gut so! Die Stiko soll ihren Job machen und die Vorteilhaftigkeit für die Altersgruppe bewerten. Dieses Stiko bashing wird langsam lächerlich, für mich fast schon die gleiche Ecke wie andere Schwurbler. Nur weil etwas zugelassen ist, heißt das noch lange nicht, dass es auch zu empfehlen ist. Die Stiko ist für mich gold Standard und daher warte ich auf die Empfehlung. Kann doch jeder so machen wie er will, gibt doch offensichtlich genug Ärzte die off label impfen.
>
>Die Stiko ist mit einer der Hauptgründe weswegen wir hier mit allen Maßnahmen immer zu spät dran sind und liefert zu alldem den Schwurblern immer noch schön Munition, die dann immer schön runterbeten: „siehste, nicht mal die Stiko empfiehlt das“. Deswegen kann die Stiko von mir aus gerne kacken gehen.
>Das Traurige ist doch das wir hier immer auf Untersuchungen, Statistiken und Expertisen aus anderen Ländern warten müssen, weil wir offenbar nicht in der Lage sind eigene Daten zu sammeln und auszuwerten. Mit Inzidenzen bei Kindern von ü 1.000 könnte man vielleicht auf den Gedanken kommen, das hier eine große, ungebremste Verbreitung des Virus stattfindet. Vielleicht könnte man dann auch auf die Idee kommen das eine Eindämmung der Verbreitung in Schulen nicht die dümmste Idee sein könnte. Aber vielleicht ist es ja auch alles ganz anders und die Stiko kommt noch mit einem unerwartetetem Storytwist ums Eck. Ich bin sehr gespannt.


die Stiko ist vor allem eins:
sehr, sehr langsam.
in Zeiten der Pandemie ist das allerdings nicht von Vorteil.


< antworten >