Thema:
Re:So - Schnauze voll flat
Autor: ChRoM
Datum:16.11.21 08:55
Antwort auf:So - Schnauze voll von Corben Dallas

>Ich will dauerhaftes 3G Plus in allen Bereichen des Lebens, sobald die Impfung für jede Altersgruppe empfohlen wird. Arbeit, Schule, Konzerte, öffentliche Verkehrsmittel etc. Entweder du bist geimpft, genesen oder du hast einen selbst bezahlten PCR-Test.

3G reicht halt nicht. Beweis: Alle Länder die 3G schon hatten und jetzt wieder in der Scheiße sitzen. Österreich hatte so ziemlich das, was Du beschreibst, mit Ausnahme der öffentlichen Verkehrsmitteln (und dass Antigentests auch galten). 3G gilt schon ewig in den Freizeitbereichen, in den Schulen wird mehrmals die Woche getestet, seit Herbst gilt auch 3G am Arbeitsplatz. Hat jetzt alles nicht so viel gebracht.

Ein PCR-Test ist immer ein Blick in die Vergangenheit und Geimpfte/Genesene können das Virus genauso weitergeben (sind zwar weniger lang hochansteckend als Ungeimpfte, aber kurze Zeit eben doch).

Ich könnte dem Ansatz fast was abgewinnen zu sagen: Wer geimpft ist, ist geschützt, und jetzt lassen wir das laufen. Wer nicht geschützt ist, trägt selber die Konsequenzen. Geht aber durch Überlastung der Intensivstationen auch nicht. Ist für die Politik eine Doppelmühle. Es gibt keine befriedigende Lösung für diese Scheiße.


< antworten >