Thema:
Re:Göring-Eckardt: Impfpflicht für Pflegeheime, KiTas et flat
Autor: tom
Datum:15.11.21 18:40
Antwort auf:Re:Göring-Eckardt: Impfpflicht für Pflegeheime, KiTas et von suicuique

>>Darf der pfleger im kh, der dann zur impfung verpflichtet wurde, entscheiden ob er den Ungeimpften behandelt?
>
>Klar darf er entscheiden. Im höheren Maße als der Kranke/Pflegling der nicht bei geistiger oder körperlicher Gesundheit oder schlicht nicht bei Bewustsein ist.


Ich hätte mich besser ausdrücken sollen. Ich meinte jetzt eher den Mitarbeiter auf der Intensivstation, der sich impfen lassen müsste und dann sich den ganzen Tag mit irgendwelchen Schlaumeiern abplagen muss, die auf der covid Station gelandet sind, weil sie der Meinung waren, ihnen kann der Virus nichts. Da käme ich mir eben als der Mitarbeiter des Krankenhauses verarscht vor.

>Aber nicht dass wir uns falsch verstehen: ich bin keineswegs der Ansicht dass man diesen Berufen allein diese Pflicht aufbürden sollte.  Eine generelle Impfpflicht würde ich jederzeit bevorzugen. Aber ich bin auch der Überzeugung dass derjenige der sich für diesen Beruf entschieden hat seine persönliche Freiheit gegen was er sich impfen lassen will ein Stück weit aufgegeben hat.    
>Oder würdest Du dich von Klinikpersonal operieren lassen die nicht gegen diverse durch Blut übertragene Infektionen geimpft wären und dabei keinerlei Bedenken haben?


Natürlich nicht.

Wahrscheinlich steht mir hier einfach mein Gerechtigkeitssinn im Weg, weshalb ich eine Pflicht nur für bestimmte Berufsgruppen, schwer mit meinem Kopf vereinbaren kann und möchte.

Danke auf jeden Fall für eure Sichtweisen und auch den Beitrag von bla.


< antworten >