Thema:
Re:Göring-Eckardt: Impfpflicht für Pflegeheime, KiTas et flat
Autor: tom
Datum:15.11.21 17:27
Antwort auf:Re:Göring-Eckardt: Impfpflicht für Pflegeheime, KiTas et von Spyro2000

>Warum ist "Keiner" ein ebenso akzeptabler Zustand wie "nicht alle"?

Weil ich der Meinung bin, dass eben alle das gleiche Recht haben sollten und es nicht davon abhängig sein sollte, ob sich jemand vor Jahrzehnten dazu entschieden hat Krankenpfleger, Maler oder sonstiges zu werden. Es wäre für mich ein Unterschied, wenn diese Impfpflicht schon bei der Berufswahl bestanden hätte und derjenige gewusst hätte, was auf ihn zukommt.

>Niemand will hier jemanden was Aufs Auge drücken. Aber leuchtet doch ein, dass ein Altenpfleger halt jeden Tag Kontakt mit einer ganzen akut gefährdeter Menschen hat, die selbst keine Wahl haben. Warum sollen die qualvoll ersticken, warum haben diese Menschen keine Lobby?

Darf der pfleger im kh, der dann zur impfung verpflichtet wurde, entscheiden ob er den Ungeimpften behandelt? Haben Menschen die in sozialen berufen arbeiten keine Rechte oder Lobby?

Wie gesagt, ich habe kein Problem damit wenn sich alle impfen lassen müssen und bin auch selber geimpft, finde es nur bedenklich wenn jetzt gesagt wird: Person A muss sich impfen lassen sonst arbeitslos, Person B soll machen was sie möchte.

Und da hat mich eben jetzt einfach mal interessiert, wie Leute die für eine impflicht in kh, Pflegeheimen usw. sind, das sich gegenüber rechtfertigen während sie gleichzeitig gegen eine generelle impflicht sind.


< antworten >