Thema:
Re:Sehe keinen "Lockdown für Ungeimpfte"?! flat
Autor: thestraightedge
Datum:15.11.21 17:18
Antwort auf:Re:Sehe keinen "Lockdown für Ungeimpfte"?! von Pezking

>>Solange 3G gilt, sich jeder frei bewegen kann und es Testzertifikate für 0 € im Netz gibt, sehe ich keinerlei Lockdown für Ungeimpfte.
>>
>>Das, was in Österreich seit heute gilt, DAS ist ein Lockdown für Ungeimpfte.
>>
>>Das was wir machen sind halbgare Maßnahmen, die markig tituliert werden.
>
>Finde ich schon ok. Österreich macht halt immer ganze Sachen: Im Sommer schert sich keiner um die Pandemie. Meine Frau war dort, kein Mensch hatte irgendwo eine Maske auf.
>
>Jetzt haben sie die Karre komplett gegen die Wand gefahren und zaubern nun direkt Extremmaßnahmen mit drakonischen Strafen aus dem Hut.
>
>Die Maßnahmen sind mir zwar grundsätzlich nicht unsympathisch, aber es ist auch ok, wenn man in Deutschland etwas maßvoller agiert. Eine Inzidenz von 300 ist zwar scheiße und sorgt für akuten Handlungsbedarf - aber eine Inzidenz von 850 ist auch nochmal eine andere Kategorie.
>
>Ich glaube, dass eine flächendeckende 2G-Regelung und endlich mindestens 3G am Arbeitsplatz und im ÖPNV einiges bewirken kann.


Man könnte auch sagen: wir sind 4 Wochen hintendran, und werden dann vermutlich genauso reagieren (müssen). Insofern sehe ich das weniger positiv als Du.


< antworten >