Thema:
Re:Göring-Eckardt: Impfpflicht für Pflegeheime, KiTas et flat
Autor: Spyro2000
Datum:15.11.21 17:08
Antwort auf:Re:Göring-Eckardt: Impfpflicht für Pflegeheime, KiTas et von tom


>Ich verstehe diesen Gedanken nicht. Bitte nicht alle verpflichtend impfen, aber manche bitte doch. Mir ist selbstverständlich klar, dass es darum geht, das eben vor allem die Berufe im kh und Pflegeheim brenzlig sind und man auch die Patienten schützen möchte.

Ein ziemlich guter Grund.

> Aber warum kann man es von einem Teil der Bevölkerung verlangen und vom anderen nicht?

Wenn's nach mir ginge, gerne. Aber gibt halt offenbar zuviel Stress auf einmal.

> Da sträubt sich alles in mir. Entweder alle werden verpflichtend geimpft oder keiner.

Warum ist "Keiner" ein ebenso akzeptabler Zustand wie "nicht alle"?

>Das man es vom Beruf abhängig macht und vor allem auch noch denen aufs Auge drücken möchte, die seit Monaten am Anschlag sind, will mir einfach nicht in den Kopf.

Niemand will hier jemanden was Aufs Auge drücken. Aber leuchtet doch ein, dass ein Altenpfleger halt jeden Tag Kontakt mit einer ganzen akut gefährdeter Menschen hat, die selbst keine Wahl haben. Warum sollen die qualvoll ersticken, warum haben diese Menschen keine Lobby?


< antworten >