Thema:
Re:Sehe keinen "Lockdown für Ungeimpfte"?! flat
Autor: Pezking
Datum:15.11.21 13:53
Antwort auf:Re:Sehe keinen "Lockdown für Ungeimpfte"?! von Rocco

>>Eine Inzidenz von 300 ist zwar scheiße und sorgt für akuten Handlungsbedarf - aber eine Inzidenz von 850 ist auch nochmal eine andere Kategorie.
>
>Wir haben aber fast nirgendwo in Deutschland eine Inzidenz von 300, sondern ein recht großes Gefälle zwischen Bundesländern mit "niedriger" Inzidenz (unter 300), höherer Inzidenz (über 300) sowie drei besonders betroffene Bundesländer mit deutlich höherer Inzidenz (Sachsen: 750, Bayern/Thüringen: 500+).
>
>Von daher haben wir auch in Deutschland großflächig Inzidenzen, die drakonische Maßnahmen a la Österreich durchaus rechtfertige imho. Wenn man jetzt in Schleswig-Holstein anders handelt als in Sachsen, haben wir das gleiche Chaos wie im letzten Jahr, d.h. 16 verschiedene Köche. Es ist zugegebenermaßen vertrackt.


Ja, deshalb würde ich in ganz Deutschland auch Maßnahmen und Strafen wie in Österreich aktuell übertrieben finden. Aber man sollte dringend den Landesparlamenten die Möglichkeit geben, lokal eine härtere Gangart einzuschlagen.


< antworten >