Thema:
Re:Häme ist komplett unangebracht flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:15.11.21 13:33
Antwort auf:Re:Häme ist komplett unangebracht von Derrick

>Und da soll Häme unangebracht sein? lol!

Das verstehe ich nicht.

Das Verhandlungsteam der "Ampel" hatte durchsickern lassen, dass am 25.11. die bundesweite epidemische Lage endet und durch ein neues Maßnahmenpaket ersetzt wird, aus dem sich die Ländern noch bis zum 20.03.2022 bedienen dürfen. Danach sollten alle Maßnahmen bundesweit enden, sofern nichts unvorhersehbares (als Beispiel wurde eine neue, noch ansteckendere Mutation genannt) geschieht.

Ich war so frei, diesen Tag den 'deutschen "Freedom Day"' zu nennen, da er nun mal dem entspricht, was man in England und anderen Ländern so genannt hat. Die Politiker das IIRC nicht so genannt.

Wenn die Ampel jetzt beschließt, dass der Tag verschoben werden kann, dann ist das nichts neues. Die Bemerkung "Aber… aber… das war doch der „Freedom Day“!!1" richtet sich aber eindeutig gegen mich und andere hier im Forum, die den Begriff vielleicht ebenfalls missbraucht haben. Und das ist unangemessen, denn 1) hat sich nichts geändert, eine Verschiebung war immer möglich und 2) halte ich es nicht für eine geeignete Umgangsform hier im Forum. Dieses Nelson.wav-Niveau ist imho höchstens angemessen, wenn jemand unfassbar auf die Kacke haut, also in diesem Fall, wenn ich ein Jahresgehalt und meinen Erstgeborenen darauf verwettet hätte, dass der 20.03. in Stein gemeißelt ist. Das Gegenteil war der Fall; ich habe immer darauf hingewiesen dass es sich ändern kann.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname