Thema:
Re:Aber… aber… das war doch der „Freedom Day“!!1 flat
Autor: D@niel
Datum:15.11.21 13:10
Antwort auf:Aber… aber… das war doch der „Freedom Day“!!1 von Kilian

>Bin sehr gespannt, wie die Ampel ohne großen Glaubwürdigkeitsverlust aus dieser von der FDP eingebrockten Nummer wieder rauskommt.

Ganz einfach: Man sagt, die Lage habe sich so entwickelt, wie man es (angeblich) nicht erwartet habe und schiebt auf. Jedem, der halbwegs klar denkt, weiß doch, dass so ein Datum nur auf geduldigem Papier steht. Wenn es die Lage nicht hergibt, findet es halt nicht statt. Da wird auch die FDP die Koalition nicht platzen lassen.

>Wenn die phlegmatische Herangehensweise, die wir aktuell haben, weiter bestehen bleibt, wird es eine noch größere Katastrophe als es eh schon ist.

Ja, die Trägheit der geschäftsführenden Regierung ist derzeit schon erschreckend. Das lässt sich auch kaum allein mit Regierungsbildung und Übergang erklären. Es macht den Eindruck, als wären die auch krisenmüde. So wie wir alle. Und ja, ich weiß, dass dort vieles auf Länderebene erfolgt. Dort sieht es aber auch nicht besser aus. Die Wiedereröffnung der Impfzentren hätte bereits beschlossene Sache sein können. Stattdessen stehe ich wieder da wie zu Anfang des Jahres: Impfwillig aber ohne Chance auf einen zeitnahen Termin.


< antworten >