Thema:
Ampel verständigt sich auf Corona-Maßnahmen flat
Autor: KOSH
Datum:15.11.21 10:34
Antwort auf:Deutschland und Corona #13: Impfen oder Infizieren von Matze

Ampel verständigt sich auf Corona-Maßnahmen: Faktischer Lockdown für Ungeimpfte +++
Die potenziellen Ampel-Partner verständigen sich nach Angaben des stellvertretenden Vorsitzenden der SPD-Bundestagsfraktion, Dirk Wiese, auf verschärfte Corona-Maßnahmen. "Wir sehen die Zahlen aktuell mit großer Sorge", sagt Wiese am Montag im ZDF-"Morgenmagazin". Zu den Maßnahmen zählen: 3G am Arbeitsplatz, eine Homeoffice-Pflicht, die mögliche Einführung von Kontaktbeschränkungen gerade auch für Ungeimpfte, 3G im Fernverkehr und ÖPNV sowie eine Länderöffnungsklausel, "damit die Länder, gerade auch Bayern und Sachsen, die ein erhebliches Infektionsgeschehen haben, auch weitere Maßnahmen mit Zustimmung des dortigen Landtags auf den Weg bringen können". Wiese sagt weiter: "Das sind erhebliche Einschränkungen für Ungeimpfte, die wir auch für richtig halten." Er ergänzt: "Das ist faktisch ein Lockdown für Ungeimpfte, der hier auf den Weg gebracht wird."

Quelle: n-tv

Bayern und NRW führen ja auch 2G für Gastronomie & Co. ein
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >