Thema:
... auf einem Konzert flat
Autor: Iceman346
Datum:15.11.21 10:16
Antwort auf:Ich war endlich nach viel zu langer Zeit mal wieder… von Joschi

Heaven Shall Burn haben ihre Albumrelease Clubtour nachgeholt welche 2020 wegen den ersten Corona Lockdowns ausgefallen ist. Freitag Abend waren wir im Turok in Essen.

In NRW ist 3G Pflicht, wenn dies erfüllt ist kann danach ohne Maske und ohne Personenbeschränkung weitergemacht werden. Das Konzert war ausverkauft und, auch wenn sicherlich ein paar Käufer nicht gekommen sind, war der Laden voll (~400 Leute).

Meine Freundin und ich hatten im Vorhinein entschieden während des ganzen Konzerts die FFP2 Maske auf zu behalten, bis auf kurze Trinkpausen haben wir das auch gemacht. Wir waren damit in der absoluten Minderheit, ein paar wenige weitere Maskenträger waren auch noch unterwegs (gefeiert hab ich den, der mit festgebundener FFP2 Maske nonstop im Moshpit unterwegs war).

Positiv war: Es wurden am Einlass konsequent Ausweise kontrolliert. Das kannte ich vorher nicht. Egal ob Essen gehen, Museum, Kino oder was auch immer. Mehr als ein kurzer Blick auf den Impf QR Code war normalerweise nicht drin.

Negativ war: Meine Freundin wurde beim Getränke holen von einer Tussi hinter der Theke mit "Nimm das Ding ab", "Mit Maske bedien ich dich nicht" angemacht. Zog sich aber nicht durch, andere Bedienungen haben sich ganz normal verhalten.

Die Band war super drauf und in so einem kleinen Laden finde ich Konzerte eigentlich geil, mit der Situation war uns aber etwas mulmig zu Mute. Bisher ist die Corona App noch grün ;)


< antworten >