Thema:
Re:Bräuchte es einen Teil-Lockdown? flat
Autor: Matt
Datum:14.11.21 21:12
Antwort auf:Bräuchte es einen Teil-Lockdown? von Rand al'Thor

Zur Wirksamkeit der 2G Regeln kann ich aus meinem Bekanntenkreis berichten, dass sich zwei Personen, welche sich bislang der Impfung verweigert haben, inzwischen impfen ließen. Eine Person, weil das Fitnesscenter 2G wird und die andere, weil man ohne Impfung nicht mehr essen gehen kann, da die Außengastronomie nun mehr oder weniger Pause hat.

Meine Frau hat mir außerdem berichtet, dass beim Boostern eine Frau saß, welche merklich niedergeschlagen war. Darauf angesprochen, meine Frau fragte sie, ob es ihr nicht gut ginge, sagte sie, dass sie zur Impfung gezwungen wurde. Die Frage, wer sie gezwungen hat, erwiderte sie mit“Die da oben“. Es sei vollkommen gegen Ihre innere Einstellung, aber man hätte sie ja gezwungen, haha. War übrigens eine Altenpflegerin.

Es scheint also doch der ein oder anderen Person zu wirken. Jetzt noch Strafen festlegen, kommunizieren und vor allem auch aussprechen und ich bin mir sicher, dass wir noch mal welche erreichen.

Viele dürften sich nun auch impfen, weil sie merken, dass es nun eben doch ein Risiko gibt zu erkranken. Wenn jeder 200ste geschätzt ansteckend ist, ist das eben doch nicht mehr so abstrakt, plötzlich kennt man doch jemanden, den es betrifft. Harte Schule, auch für unsere Gesellschaft, aber da muss man dann eben durch, wenn man nicht hören will.


< antworten >