Thema:
Re:Ab Montag für ganz Österreich flat
Autor: Gerhard S.
Datum:14.11.21 18:10
Antwort auf:Re:Ab Montag für ganz Österreich von PUH

>>>>Das ist ja auch der einzige Zweck der Maßnahme. Ansonsten bringt sie laut Experten so gut wie nichts.
>>>
>>>Steile These!
>>
>>Das sagen medizinische Experten hierzulande schon länger, und mittlerweile auch die Ampelkommission:
>>
>>[https://orf.at/stories/3236489/]
>
>
>"im Hinblick auf die derzeitige Situation „kaum merkliche Effekte“ erzielt werden können bzw. die Maßnahmen wohl schwer umsetzbar sind."
>
>Ok, ich interpriere das als "bringt nicht genug, da Lage zu arg."


So war das ja auch von mir gemeint :)

>Es wäre ja ein Wunder, wenn die haupsächlichen Überträger am übertragen gehindert würden.(Praktische Umsetzbarkeit mal vorausgesetzt.)
>
>Hab aber zuvor nicht drauf geachtet, dass es um Österreich geht. Ist die Situation mit Deutschland vergleichbar?


Wir haben bundesweit eine 7-Tagesinzidenz von über 800, in manchen Bundesländern schon über 1300. Bei euch sind es afaik um die 300. Impfquote steht bei 65%.


< antworten >