Thema:
Re:Ab Montag für ganz Österreich flat
Autor: Matt
Datum:14.11.21 17:38
Antwort auf:Re:Ab Montag für ganz Österreich von Adema

>Gute Preise! :D
>Schade, dass das bei uns nicht so umgesetzt wird.


Ja, allerdings. Ich denke, dass 100€ schon eine gewisse Hürde darstellen würde, welche nicht jede ungeimpfte Person einfach mal so überspringen wollte.

Das wäre auch ein guter Weg, um z.B. Weihnachstmärkte etc. für alle geimpften und/oder genesenen Personen zu ermöglichen. Da rennt ja in der Regel ohnehin Polizei oder Ordnungsamt herum und ist präsent. Dann könnte man ja auch mal den ein oder anderen Impfpass kontrollieren. Da wäre ich fein damit. Das ist ja so, wie an Karneval/Fastnacht, wo man mit Alkoholkontrollen im Verkehr rechnen muss.

Man könnte nie ausschließen, dass nicht doch jemand die Regeln bricht, aber die Mehrheit hält sich dann eben doch daran, wenn ein Ordnungsgeld droht.

Aber man denkt ja lieber darüber nach geimpfte einer 2G+ Regel zu unterwerfen, als endlich mal die Ungeimpften mit den Konsequenzen ihres Verhaltens zu konfrontieren, es könnte ja doch eine der geimpften Personen einen Impfdurchbruch haben und asymptomatisch für einen kurzen Moment wenige Viren ausstoßen und eine andere geimpfte Person mit geringer Wahrscheinlichkeit anstecken, welche dann wiederum die Infektion mit geringer Wahrscheinlichkeit an eine geimpfte Person weitergibt.


< antworten >