Thema:
Re:Ab Montag für ganz Österreich flat
Autor: Gerhard S.
Datum:14.11.21 15:27
Antwort auf:Re:Ab Montag für ganz Österreich von KOSH

>
>>Rechtsexperten bezweifeln außerdem die verfassungsrechtliche Grundlage der Maßnahme, die üblichen Verdächtigen werden natürlich Klage beim Verfassungsgerichtshof einreichen, und wenn der die Verordnung kippt, bleibt ohnehin nur mehr der Lockdown für alle.
>
>Viele Rechtsexperten sagen aber auch, daß ein Komplett Lockdown für Alle rechtlich nicht durchsetzbar sein wird.


Schaun mer mal, man kann ja eh nur abwarten und sehen wie sich die Sache entwickelt. Ist ja auch eine vertrackte Situation: Natürlich wäre ein harter Lockdown die beste Lösung um die aktuelle Situation so schnell wie möglich zu entschärfen. Aber das würde dem gerade aufkeimenden Impfboom einen kräftigen Dämpfer versetzen. Habe im meinen Bekanntenkreis leider genau so einen Spezialisten, der sich durch 2G in der Gastronomie endlich mal zum Impfen nötigen hätte lassen. Wenn aber Lockdown für alle käme, würde er wieder auf die Impfung pfeifen...


< antworten >