Thema:
Bräuchte es einen Teil-Lockdown? flat
Autor: Rand al'Thor
Datum:14.11.21 14:33
Antwort auf:Deutschland und Corona #13: Impfen oder Infizieren von Matze

Nie haben sich in Deutschland so viele Menschen mit dem Coronavirus infiziert wie in dieser Woche. Auf den Intensivstationen der Kliniken, die jetzt schon ächzen, liegen aber hauptsächlich Leute, die sich vor einigen Wochen infiziert haben. Die Belastung für die Kliniken wird also weiter ansteigen. Wäre es da nicht an der Zeit die Infektionszahlen deutlich zu senken? Ich kann ja verstehen, dass man KITAs und Schulen nicht schließen möchte, aber warum schränkt man nicht das Nachtleben und den Freizeitbereich ein? Beispielsweise durch eine Sperrstunde ab 18 Uhr. Schärfere 2G-Regeln sind schön und gut, aber damit alleine wird man die aktuelle Welle nicht brechen. Diese Woche hat sich die halbe Republik über die Bilder aus Köln aufgeregt, aber morgen öffnen überall die Weihnachtsmärkte. Diese abzusagen fände ich falsch, aber Glühweinbesäufnisse sollte es auch nicht geben. Man kann auch mit einer FFP2-Maske über den Weihnachtsmarkt laufen und dann die gebrannten Mandeln auf dem Nachhauseweg essen.

< antworten >