Thema:
Re:Inzidenz an unserer Schule: 500 flat
Autor: wongfeifong
Datum:14.11.21 09:09
Antwort auf:Inzidenz an unserer Schule: 500 von Phil Gates

Ich empfinde solche Zahlen etwas unglücklich, wie viele Schüler hat die Schule? Die Inzidenz bezieht sich immer auf 100.000, also muss auf die Schule interpoliert werden, wenn ich alleine in meiner Wohnung meinem Haus Covid kriege dann hätte ich in der Wohnung oder im Haus wenn man das interpoliert einen Wert von 100.000.
Nur als Beispiel, wenn sich innerhalb von 7 Tagen 10 Schülern angesteckt haben und die Schule 3000 Schüler hat, dann hat man einen Wert von 333,3. Die Schulen sind in der Regel kleiner und das Ansteckungsrisiko höher weil die Kids auf kleinem Raum sitzen. Von daher betrachte ich solche Zahlen immer mit Vorsicht.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >