Thema:
Re:Am Bankautomaten und im Autohaus flat
Autor: JPS
Datum:13.11.21 15:52
Antwort auf:Re:Am Bankautomaten und im Autohaus von Droog

>Sorry, ich sehe hier kein Problem, ausser den B-Kaufmann der sich selbst nicht daran hält.

Das ist aber der entscheidende Punkt. Sowohl bei der Bank als auch beim Autohaus, dass die Mitarbeiter selbst die Maske nur tragen, wenn sie dazu unbedingt verpflichtet sind, aber beim Kunden dann plötzlich super-penibel sind.

Wenn ich in der aktuellen Situation einer von ganz wenigen bin, die im Autohaus eine Maske tragen und das in einem Laden passiert, der vor 1,5 Jahren - als es wesentlich unkritischer war - nicht einmal schnell meinen Schlüssel annehmen wollte, weil ich in der Hektik die Maske im Büro liegen habe lassen, dann ist das genau die Dummheit die auch vorliegt wenn man denkt man kann mit 2G Fasching feiern, nur weil es nicht verboten ist.

Genau deshalb haben wir die aktuelle Situation, weil niemand selbst mitdenkt, sondern immer nur darauf achtet dass unmittelbare Vorschriften eingehalten werden - und das in beide Richtungen und vollkommen ohne eigene Abwägung der Dringlichkeit.


< antworten >