Thema:
Daten aus Deutschland 41% Impfdurchbrüche im Oktober flat
Autor: Transistor
Datum:13.11.21 09:44
Antwort auf:Re:Macht 2G (zukünftig noch) Sinn? von Transistor

und in Sachsen bei deutlich niedrigerer Impfquote von reichlich 50% waren 28% Impfdurchbrüche - und das alles wo bei den meisten die 6 Monatsfrist nach vollständiger Impfung erst noch ansteht.

"Wie hoch ist der Anteil der Geimpften unter den Coronapatienten?
Seit der ersten Oktoberwoche wurden im Freistaat rund 22.000 neue, labordiagnostisch bestätigte Coronafälle gemeldet, informiert das sächsische Sozialministerium. Davon waren 6.235 Erkrankte vollständig geimpft – das sind mehr als 28 Prozent. Bundesweit ist der Anteil noch höher. Allerdings hat das Robert Koch-Institut (RKI) ausschließlich Coronapatienten gezählt, die Erkrankungssymptome zeigten. Nach dieser Rechnung waren seit Oktober von bundesweit 220.501 Coronainfizierten mit Symptomen 90.471 vollständig geimpft – das sind 41 Prozent."

[https://www.saechsische.de/coronavirus/warum-infizieren-sich-auch-viele-geimpfte-5565390-plus.html]

Das Bild zur Wirksamkeit ohne Booster verfestigt sich also auch bei uns.

Transistor


< antworten >