Thema:
Am Bankautomaten und im Autohaus flat
Autor: JPS
Datum:13.11.21 02:56
Antwort auf:Ich war endlich nach viel zu langer Zeit mal wieder… von Joschi

Gehe in die Bank mit der Maske in der Hand um am Automaten Geld abzuheben. Kein Mensch in 10 Meter Entfernung und ich war alleine in dem Vorraum mit den Automaten, daher habe ich sie nicht aufgesetzt. Wären andere Kunden gekommen hätte ich sie natürlich aufgesetzt.

Dann kommt so ein Bankfuzzi ums Eck, der mich von seiner Bedientheke aus 15 Metern beobachtet hat und sagt "An die Maske denken" - selbst trug er dabei natürlich keine.

Ähnlich merkwürdig zuletzt im Autohaus vor ein paar Wochen beim Reifenwechsel. Ich mit Maske rein. Sonst haben 80% inkl. Mitarbeiter keine getragen - im gleichen Autohaus an dem man mich am ersten Tag der Maskenpflicht im letzten Jahr noch nicht bedienen wollte, weil ich die Maske vergessen hatte - ging nur darum den Schlüssel auf die Theke zu legen vor der ich ohnehin schon stand.

Dienst nach Vorschrift und kein Stück mitdenken, was angebracht ist und Sinn macht und was nicht.


< antworten >