Thema:
Re:"Selbst 2G reicht jetzt nicht mehr" flat
Autor: Moosmann
Datum:12.11.21 18:27
Antwort auf:Re:"Selbst 2G reicht jetzt nicht mehr" von Fred LaBosch

>Dafür hab ich schon Jahrzehnte kein Geld mehr ausgegeben und das tolle ist, wenn ich Feuerwerk an Silvester sehen möchte, guck ich einfach vom Balkon, ob ich da selbst die Batterie anzünde oder das andere tun, macht da ja keinen Unterschied.

Also gerade DAS ist doch der Spaß am eigenen Silvesterfeuerwerk. Die einzelnen Verkaufsstellen abfahren, da trifft man auch immer auf Leute mit gleichen Interessen oder die man schon Jahrelang nicht mehr gesehen hatte. Die Artikel selber aussuchen und zünden ist halt was anderes. Vom Balkon siehst Du die höheren Effekte, aber nicht die Fontänen, Vulkane, Sonnen etc. Mit guter Fachhandelsware gibt es ein paar schöne und andere Effekte, die sonst nicht in Mainstream-Discounterware zu sehen ist.

>Das mag sein, aber im Sinne der Umwelt und der Tiere ist das eigentlich nicht mehr nachvollziehbar, sicher Kacke für die Branche, aber ich finde, das müsste man auch langsam zurückschrauben, aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Es wurde am Feuerwerk schon viel für die Umwelt getan, z.B. viele Plasikteile reduziert die bald auch komplett wegfallen. Den Umweltgedanken würde ich eher bei anderen Branchen mehr sehen. Ich fahre wegen Grüngut regelmässig zum Wertstoffhof. Hier hab ich vor ein paar Wochen im Elektroschrott z.B. einen defekten Sony TV gesehen, eine LCD Modellreihe die hier groß empfohlen wird. Hatte vom Gerätelabel ein Foto gemacht und nachgeschaut, der TV ist vielleicht 3 Jahre alt gewesen und schon defekt. Ich meine, geht es denn noch dass soviel weggeschmissen wird und alles kurzlebig gebaut wird ?

>Freude beim zuschauen hättest du ja auch ohne selbst was zu verpulvern, so ist das für mich nur noch Geld verbrennen, aber da gibt es sicher noch schlimmere Hobbys.

Hab ich Dir oben schon beantwortet. Ich schau mir auch gerne große Feuerwerke an, zuletzt im September in Bibione.

Aber die 100 Euro im Jahr sparen ? Wo es keine Zinsen mehr gibt ? Auf etwas verzichten, zugunsten der Erbschaft ? Dann wäre z.B. ein Volksfestbesuch auch Geldverschwendung, weil die Hendl, der Fisch oder das Maß Bier zu Hause viel billiger ist. Oder man dürfte nicht mal mehr am Sonntag ins Cafee gehen, weil man für den Preis einer Tasse schon fast ein Pfund Dallmayer Prodomo im Supermarkt bekommt usw.

>Aber zumindest bekommt man in der Spielebranche einen Gegenwert, der sich nicht in Luft auflöst.

Also wenn ich sehe, wie manche Spiele sehr schnell im Preis verfallen, dann kann man sich schon ziemlich darüber ärgern, wenn man dafür noch Vollpreis bezahlt hat.


< antworten >