Thema:
Re:...richtig fett erkältet flat
Autor: Phil Gates
Datum:12.11.21 12:11
Antwort auf:Re:...richtig fett erkältet von Mampf

>Naja, man muss ja nicht jedem ins Gesicht niessen. Eine Maske bietet ja je nach Erkrankung keinen 100 prozentigen schutz. Schmierinfektionen sind da, die masken werden ja auch nicht immer optimal genutzt., Familien angehörige verteilen unter normalen Umständen auch Krankheiten und die Inkubationszeit geht in der regel über die maskenphase hinaus.
>
>Letzendlich ist das Geschehen komplexer, so dass trotz masken Angewohnheit der Alltag in Asien ja nicht keimfrei bleibt. Der lockdown und der sehr restriktive Umgang der letzten Monate ist vermutlich mit diesem asiatischen Alltag nicht zu vergleichen


Zumal in Asien teilweise ganz andere Stämme an (Erkältungs-)Viren kursieren als bei uns, es ist ja kein Geheimnis, dass man bspw. in Indonesien oder Thailand je nach Region als Europäer schnell mal üble Magen-Darm-Beschwerden bekommt und die Einheimischen nicht. Das hat sich durch die Globalisierung zwar tw. nivelliert, aber man muss auch die Wohnsituation sehen, die Megacities in Asien sind ganz anders bevölkert als Europa.


< antworten >