Thema:
Re:Macht 2G (zukünftig noch) Sinn? flat
Autor: _bla_
Datum:12.11.21 10:34
Antwort auf:Re:Macht 2G (zukünftig noch) Sinn? von ChRoM

>Der Sinn von 2G ist IMO, die Ungeimpften zur Impfung zu bewegen. Rein epidemiologisch betrachtet geht von frisch getesteten Ungeimpften die geringere Gefahr aus als von ungetesteten Geimpften, deren Impfung nachlässt. Aber darum geht's bei 2G ja nicht.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Einerseits deshalb, weil auch bei Impfdurchbrüchen, die Ansteckungsgefahr deutlich kürzer ist als bei Ungeimpften. Das Problem bei den Impfdurchbrüchen ist ja das Antikörperspiegel nicht mehr zum Verhindern der Infektion reicht, aber sobald die Infektion da ist, stellen Geimpfte dann sehr viel schneller neue Antikörper her, das dauert bei Ungeimpften deutlich länger. Andererseits muss man auch das soziale Umfeld betrachten, Geimpfte haben halt eher Kontakt mit anderen Geimpften und Ungeimpfte bleiben auch eher Kontakt zu anderen Ungeimpften.


< antworten >