Thema:
Re:Macht 2G (zukünftig noch) Sinn? flat
Autor: _bla_
Datum:12.11.21 10:25
Antwort auf:Re:Macht 2G (zukünftig noch) Sinn? von Pezking

>Die Grafik ist wenig hilfreich, weil sie einen Mittelwert aus allen Impfstoffen verwendet. Also auch J&J & Co. IMO nicht nachvollziehbar, warum man das macht.

In der Studie nach der die Grafik erstellt wurde, ist gar kein J&J drin und es ist auch kein ungewichteter Mittelwert aller Impfstoffe, sondern der nach Risikofaktoren korrigierte Mittelwert aller Geimpften, wobei der Großteil 2x Biontech bekommen hat und weniger als 10% sind reine AZ Impfungen.

>Das wird keine regelrechte "Welle". Man landet ja nicht schlagartig wieder bei null. Und ich schätze auch die Bereitschaft zum Boostern nicht gerade als gering ein.

Schlagartig auf Null landen war ja noch nie gemeint, aber dieses an und abschwellen, was wir bisher auch hatten, wird es schon wieder geben. Und die Bereitschaft zum Boostern wird bei viele Vorhanden sein, aber es wird mit Sicherheit auch einige geben denen das zu viel ist, besonders wenn man die alten Impfungen nicht nach 9 Monaten oder so auslaufen lässt. Viel wichtiger dürfte aber der Logistik der Boosterimpfungen sein, einfach nur über Arztpraxen wird das nicht klappen. Man müsste jetzt ganz schnell Impfzentren wieder öffnen und Impfungen in Apotheken anbieten.

>2G würde IMO viel bringen, weil dann die Impffaulpelze, die nicht aus einer verschwurbelten Überzeugung heraus bislang nicht aktiv geworden sind, plötzlich viel stärker in Zugzwang wären.

Bin ich mir nicht so sicher, einerseits weil unklar ist, ob da wirklich ernsthaft kontrolliert wird und anderseits, weil viele Ungeimpfte ohnehin aus sozialen Verhältnisse stammen dürften, die eh nicht häufig ins Restaurant gehen oder ähnliches.


< antworten >