Thema:
Re:"Selbst 2G reicht jetzt nicht mehr" flat
Autor: Super Sonic
Datum:12.11.21 00:47
Antwort auf:Re:"Selbst 2G reicht jetzt nicht mehr" von Fred LaBosch

>>>>Finden auch bestimmt wieder einen Grund, den Feuerwerksverkauf zu verbieten.
>>>
>>>Würde ich begrüßen oder brauchst du das noch?
>>
>>Söder hatte letztes Jahr zuerst gesagt, dass der Feuerwerksverkauf erlaubt sei. Dann wurde mit der Auslieferung begonnen und ca. 2 Wochen später dann der Beschluß, dass es doch nicht erlaubt wird. Die Kosten für den Rücktransport der Ware (weil Gefahrgut) waren enorm hoch.
>>
>>Die Ware für letztes Jahr steht jetzt in diesem Jahr zum Verkauf. Neuheiten wird man kaum sehen.
>>
>>So manch ein Händler wäre in die Insolvenz gekommen, wenn die Kunden auf eine Rückzahlung bestanden hätten. Man konnte die bereits bezahlte und für den Versand verpackte Ware ein Jahr einlagern lassen. Im Internetversand ist in der Regel Ende November Bestellschluß und die Logistik muss so organisiert sein, dass sie die letzten 3 Tage im Jahr beim Kunden eintreffen (früher ist es gesetzlich ohne Ausnahmegenehmigungen nicht erlaubt).
>>
>>Ein Verkaufsverbot begrüße ich nicht. Habe das Geld dafür beiseite gelegt.
>
>Brot statt Böller hieß es mal, irgendwann muss man doch aus dem Alter raus sein?
>


Das hör ich auch immer übers Gaming...


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >