Thema:
Re:"Selbst 2G reicht jetzt nicht mehr" flat
Autor: Fred LaBosch
Datum:11.11.21 23:58
Antwort auf:Re:"Selbst 2G reicht jetzt nicht mehr" von Moosmann

>>Brot statt Böller hieß es mal, irgendwann muss man doch aus dem Alter raus sein?
>
>Was hat das mit dem Alter zu tun ?
>Reine Schallerzeuger kaufe ich auch nicht, sondern ausschließlich Leuchtfeuerwerk (Batterien, Vulkane, Raketen...).


Dafür hab ich schon Jahrzehnte kein Geld mehr ausgegeben und das tolle ist, wenn ich Feuerwerk an Silvester sehen möchte, guck ich einfach vom Balkon, ob ich da selbst die Batterie anzünde oder das andere tun, macht da ja keinen Unterschied.

>Weisst Du, in der Pyrotechnischen Branche wird das Geld durch ehrliche Arbeit verdient. Damit meine ich Groß/Auftragsfeuerwerke, Showtechnik, kontrollierte Sprengungen, Elektronik für Fernzündungen etc.
>Silvesterfeuerwerk für Endverbraucher ist von der Branche nur ein Teil davon.


Das mag sein, aber im Sinne der Umwelt und der Tiere ist das eigentlich nicht mehr nachvollziehbar, sicher Kacke für die Branche, aber ich finde, das müsste man auch langsam zurückschrauben, aber das ist nur meine persönliche Meinung.

>Ich gebe mein Geld, was mir vom täglichen Bedarf (Essen, Bekleidung etc.) übrig bleibt und das ich mir hart erarbeitet habe (teilweise stehe ich um 4:20 Uhr in der Früh auf und bin erst Abends nach 19:00 Uhr wieder zu Hause) für Dinge aus die mir eine Freude machen. Silvesterfeuerwerk ist nur ein kleiner Teil davon.

Freude beim zuschauen hättest du ja auch ohne selbst was zu verpulvern, so ist das für mich nur noch Geld verbrennen, aber da gibt es sicher noch schlimmere Hobbys.

>Das Geld für Feuerwerk gebe ich aber aktuell viel lieber aus als bei den Kollegen der Spielebranche, die Monatelang das Geld ohne Gegenleistung einkassieren und unzuverlässig sind, teilweise wird man als Kunde ziemlich verarscht. Aber auch die "Großen" sind ziemlich hochnäsig geworden.

Aber zumindest bekommt man in der Spielebranche einen Gegenwert, der sich nicht in Luft auflöst.
Aber ich stimme dir zu, da hat sich schon viel verschlechtert.

>Wäre schade wenn ich dieses Jahr auf Feuerwerk verzichten müsste. Auf größere Reisen muss ich ohnehin noch länger drauf verzichten, obwohl sie mir zustehen.

Was heißt größere Reisen? Ich konnte mich dieses Jahr nicht beschweren, aber klar, eine Weltreise ist zur Zeit nicht so richtig drin.


< antworten >