Thema:
Re:7-Tage Inzidenz BW flat
Autor: Matt
Datum:11.11.21 10:47
Antwort auf:Re:7-Tage Inzidenz BW von thestraightedge

>Kann jemand erklären, wie sich die Anzahl der Tests auswirkt, die bei Ungeimpften wohl deutlich häufiger gemacht werden als bei Geimpften. Also: es hat jemand Corona; die ungeimpften Erstkontakte werden in Quarantäne versetzt und getestet; die Geimpften müssen auf Weisung des Amtes hin erstmal nichts machen.

Es gibt ja einerseits noch die Positivenrate, also der Anteil positiver Tests an allen Tests, der liegt hier bereits bei über 22% und damit bei einem Höchstwert.

Andererseits musst du die Statistik als das sehen, was sie ist, ein Hinweis vor allem auf den Anteil der symptomatischen Erkrankungen. Klar, das asymptomatische Geimpfte nicht in der Häufigkeit getestet werden, wie beispielsweise ungeimpfte Personen.

>Ich denke, das "beschönigt" die obenstehenden Zahlen nennenswert, oder? Ich finde, hier fehlen flankierende Infos für die eigentlich notwendige Transparenz.

Was meinst du mit beschönigen? Was die Zahlen zeigen, ist genau das Gegenteil. Geimpfte spielen keine nennenswerte Rolle beim Infektionsgeschehen. Wäre jeder geimpft, würde auch die Zahl der geimpften, welche sich bei ungeimpften infizieren deutlich niedriger und bis auf wenige Ausnahmen, würde kaum jemand sterben, diese wären dann aber alles geimpfte Tote.


< antworten >