Thema:
Re:7-Tage Inzidenz BW flat
Autor: Kilian
Datum:11.11.21 09:47
Antwort auf:Re:7-Tage Inzidenz BW von thestraightedge

>Kann jemand erklären, wie sich die Anzahl der Tests auswirkt, die bei Ungeimpften wohl deutlich häufiger gemacht werden als bei Geimpften.

Die Diskussion hatten wir erst vor einem knappen Monat:

[https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=34&msgid=4998493]

>Also: es hat jemand Corona; die ungeimpften Erstkontakte werden in Quarantäne versetzt und getestet; die Geimpften müssen auf Weisung des Amtes hin erstmal nichts machen.

Jeder, der bei Verstand ist (und dazu zähle ich insbesondere Geimpfte), würde in so einem Fall mindestens einen Schnelltest daheim oder gar einen PCR-Test machen.

>Ich denke, das "beschönigt" die obenstehenden Zahlen nennenswert, oder?

In meinem Umfeld sind alleine schon wegen Warnungen der Corona-Warn-App in den letzten Wochen auch von Geimpften jede Menge PCR-Tests durchgeführt worden (u.a. auch ich selber).

>Ich finde, hier fehlen flankierende Infos für die eigentlich notwendige Transparenz.

Oder die Unterschiede sind gar nicht so nennenswert...


< antworten >