Thema:
Re:Japan hat weniger Infektionen als Deutschland Tote / Tag flat
Autor: Tobakaido
Datum:10.11.21 15:24
Antwort auf:Re:Japan hat weniger Infektionen als Deutschland Tote / Tag von Rand al'Thor

>>Wolle mer se reinlasse? Lieber nicht! Vielleicht mal mit Australien oder Neuseeland Versuche starten, aber die Seuchenvögel der Lufthansa sehe ich so schnell hier nicht wieder täglich landen.
>
>Kann man keine 1G-Pflicht für Besucher verlangen oder lohnt sich das dann für die Lufthansa nicht mehr Japan anzufliegen?
>

Internationale Politik ist vermutlich komplizierter und niemand würde sich hier in die Nesseln setzen, um ausgerechnet die deutschen Pfennigfuchser bevorzugt wieder als Touristen ins Land zu holen. Ich hoffe ja weiter inständig, dass man bei Grenzöffnung für einige Zeit nur mit Moderna oder Pfizer geimpfte Leute ins Land lässt, die einzigen in Japan zugelassenen Impfstoffe - das würde uns nämlich weiterhin die Wuhanseln ersparen. (Wobei ich mir bei J&J gerade nicht sicher bin, Sinuvac und Co. aber zu 100% nicht!)

>Bin mal auf die Restriktionen für ausländische Journalisten während der Olympischen Winterspiele in China in drei Monaten gespannt. Könnte mir vorstellen, dass die noch strenger als in Tokio ausfallen werden. China hat zuletzt am 27. Januar einen Corona-Toten gemeldet.
>[https://www.worldometers.info/coronavirus/country/china/]
>

Winnie the Xi(thead) hat ja bereits die Quarantänebestimmungen für Athleten angekündigt, wenn ich mich recht erinnere. 3 Wochen sind es, glaube ich. Im Vergleich: 10 Tagen für die Tokyo-Spiele und 3 Tage fürs Summersonic Musikfestival...
It's coming home, it's coming home, it's coming - corona's coming home...
Ist mir sowieso ein Rätsel, warum man die Peking-Spiele angesichts der Pandemie sowie Hongkong, Taiwan und den Uighuren-Konzentrationslagern nicht boykottiert.


< antworten >