Thema:
Re:Japan hat weniger Infektionen als Deutschland Tote / Tag flat
Autor: Phil Gates
Datum:10.11.21 13:31
Antwort auf:Re:Japan hat weniger Infektionen als Deutschland Tote / Tag von DasReptil

>>>>>>Wolle mer se reinlasse? Lieber nicht! Vielleicht mal mit Australien oder Neuseeland Versuche starten, aber die Seuchenvögel der Lufthansa sehe ich so schnell hier nicht wieder täglich landen.
>>>>>
>>>>>Es ist irgendwie deprimierend, wenn man den Eindruck bekommt, dass literally _alle_ anderen Nationen auf diesem Planeten kompetenter sind, als wir. XD
>>>>
>>>>
>>>>Japan ist wie Taiwan, Australien oder Neuseeland ein Inselstaat. Wir in Deutschland haben 9 Außengrenzen. Wir liegen in der Mitte Europas und leben vom Import und Export. Wir können die Grenzen nicht abriegeln und Zero Covid fahren. Es geht schlicht nicht. Davon abgesehen dürften die allermeisten Infektionen in Deutschland hausgemacht sein.
>>>
>>>Die Infektionen die wir in deutschland haben kommen nicht von irgendwelchen LKW Fahrern die ihre Waren hier abliefern. Das ist zu 90% durch Tourismus eingeschleppt insbesondere in der Anfangsphase und das hätte man natürlich unterbinden können.
>>>
>>>Dafür hätte man natürlich das goldene Kalb Globalisierung schlachten müssen und so wichtig war die Pandemie dann doch nicht.
>>
>>Das ist doch offensichtlich Käse. Das Virus kursierte in Europa nachweislich schon zu einem Zeitpunkt, als man von den Entwicklungen in Wuhan noch nichts wusste. Selbst wenn man Anfang März 2020 die Grenzen geschlossen und alle Flughäfen dichtgemacht hätte, hätten wir nix mehr verhindert. Im Sommer 2020 und im Sommer 2021 waren wir bei einstelligen Inzidenzen, und selbst durch die Sommerferien sind die nicht hochgegangen, weil auch in den Urlaubsländern die Inzidenzen niedrig waren. Das ist halt eine globale Pandemie. Selbst die spanische Grippe hat sich weltweit verbreitet, obwohl es damals keinen Linien-Flugverkehr gab.
>
>Man wusste von dem Virus spätestens ab Januar und da hätte man auch reagieren müssen. Es wurden ja bis weit ins Frühjahr 2020 nicht mal die Fluggäste aus China oder anderen Hotspots wie Iran kontrolliert. Hätte man da rechtzeitig zu gemacht hätte man sich zumindest Zeit erkaufen können. Und natürlich hätte man da am besten eine EU weite Lösung finden müssen. Flughäfen zu in Deutschland und offen überall sonst hätte logischerweise wenig gebracht.
>
>Und die spanische Grippe kam zu einer Zeit in der man noch recht rudimentäres Wissen über Infektionen im allgemeinen hatte und extrem beschränkte Möglichkeiten um diese zu bekämpfen.



Schon damals gab es Maskenpflicht usw. Das war ja nicht die Pest im Mittelalter. Anfang des 20. Jahrhunderts hatte man schon ein relativ gutes Verständnis von Infektionskrankheiten.


< antworten >