Thema:
Re:Gestrige Drosten- und Kekule-Podcasts / Staat versagt flat
Autor: DasReptil
Datum:10.11.21 11:39
Antwort auf:Re:Gestrige Drosten- und Kekule-Podcasts / Staat versagt von Pezking

>>>>Was soll Scholz dazu auch sagen, noch ist er nicht zuständig.
>>>
>>>Olaf Scholz ist seit März 2018 Vizekanzler.
>>
>>Scholz ist Finanzminister.
>
>Und Vizekanzler. Und der kommende Bundeskanzler.
>
>>Da könnte man genausogut fragen warum Klöckner oder Scheuer sich nicht äußern. Zuständig sind aktuell Merkel und Spahn. Beide seit langem abgetaucht.
>
>Ich habe da eine andere Erwartungshaltung. Die Zurückhaltung von Scholz finde ich hier arg unambitioniert und feige. Das nährt die Befürchtung, dass wir den nächsten Verwalter mit Hang zum Aussitzen gewählt haben.


Ich mein dass Scholz eher nicht derjenige sein würde der in der Ampel der Fortschritts Turbo anwerfen würde war ja eigentlich von vornherein klar. Dafür müssen andere sorgen. Und mit der FDP im Boot kann man sich Impfpflicht und Co. sowieso abschminken.

Als etwas andere als das geringere Übel im Vergleich zu Merkel und die CDU habe ich Scholz nie wahrgenommen.


< antworten >