Thema:
Re:Japan hat weniger Infektionen als Deutschland Tote / Tag flat
Autor: Gerhard S.
Datum:10.11.21 11:37
Antwort auf:Re:Japan hat weniger Infektionen als Deutschland Tote / Tag von Karotte

>>>>Wolle mer se reinlasse? Lieber nicht! Vielleicht mal mit Australien oder Neuseeland Versuche starten, aber die Seuchenvögel der Lufthansa sehe ich so schnell hier nicht wieder täglich landen.
>>>
>>>Es ist irgendwie deprimierend, wenn man den Eindruck bekommt, dass literally _alle_ anderen Nationen auf diesem Planeten kompetenter sind, als wir. XD
>>
>>Naja, da braucht ihr nicht weit gucken um Inkompetentere zu suchen, nur ein bißchen über die Grenze. Hier in Oberösterreich haben wir eine 7-Tages Inzidenz von über 1000, gestern gab es mit 3424 Neuinfektionen einen neuen Höchststand, umgerechnet auf Deutschland wären das ca. 190.000 an einem Tag. Die Verantwortlichen erzählen zwar nach wie vor dass wir keinen Lockdown brauchen, aber ich schätze mal nächste Woche wird es trotzdem so weit sein.
>
>O_o
>
>Wobei eure Regierung ja langsam anfängt, die Ungeimpften in einer Weise aufs Korn zu nehmen, die ich mir für D wünschen würde. Hoffe, dass der Impfboom vom vergangenen WE bei euch anhält.


Wahrscheinlich sträubt man sich deswegen auch gegen den von Experten geforderten harten Lockdown für alle, weil dann die Impfbereitschaft sicher wieder zurückgehen würde. "Wozu impfen, wenn ich dann trotzdem in den Lockdown muss?" würden sich viele fragen.


< antworten >