Thema:
ohlol, die Stadtverwaltung hier... flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:10.11.21 11:32
Antwort auf:Re:STIKO: Auffrischung "mittelfristig" für alle sinnvoll von Matze

Impfzentrum ist zu. Jetzt haben sie noch den Bus, der jeden Tag woanders steht.

Erst stand auf der Website des Busses "Drittimpfungen machen wir nicht, geh zum Hausarzt".

Meine Hausärztin impft aber nicht, da die kleine Praxis das nicht leisten kann. Habe ich heute morgen noch beim Blutabnehmen mit der Arzthelferin beredet. Eine Partnerpraxis haben sie auch nicht, ich solle mal Lungenärzte, Kardiologen etc. abtelefonieren. Na super.

Dann ändert die Stadt so "Wir machen auch Drittimpfungen im Bus aber nur für Ü70 und medizinisches Personal. Aber geh besser zum Hausarzt."

Heute wurde das schon wieder geändert in sinngemäß:"Wir machen auch Drittimpfungen im Bus. Aber geh besser zum Hausarzt. Empfohlen wird das bei Ü70, med. Personal, Immundefizit oder J&J als Erstimpfung. Prinzipiell impfen wir aber auch alle, bei denen die zweite Impfung mind. sechs Monate zurückliegt. Aber geh doch lieber zum Hausarzt."

Ich werde jetzt noch zwei Wochen warten (heute Grippeimpfung bekommen) und dann mal den Impfbus bei einem Abendtermin anfahren. Oder ich nehme einen Tag frei, hab noch Überstunden.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname