Thema:
Gestrige Drosten- und Kekule-Podcasts / Staat versagt flat
Autor: Rocco
Datum:10.11.21 09:56
Antwort auf:Deutschland und Corona #13: Impfen oder Infizieren von Matze

Ist wirklich niederschmetternd wie hanebüchen Deutschland wieder mal in der Pandemie reagiert. Ich fasse mal ein paar Statements (mit Eigeninterpretation) zusammen:

- Drosten rechnet mit mindestens 100k weiteren Toten für Deutschland
- Intensivstationen voll mit überwiegend Ungeimpften - alle Ungeimpften WERDEN sich früher oder später anstecken.
- Politik trotz absoluter Dringlichkeit im Limbo (Geschäftsführende Regierung und sich bildende Regierung reagieren garnicht oder zu spät)
- Schulen werden schliessen
- Lockdown für Ungeimpfte (verkauft als 2G) muss kommen
- 3G am Arbeitsplatz muss kommen
- Zu spät und zu wenig geboostert, gerade die Alten
- Impfpflicht für Gesundheitspersonal notwendig, Regierung traut sich nicht
- Heutiger Stand der Dinge von Drosten im September genau so skizziert (wenn Impfquote so niedrig bleibt => Infektionen to the Moon)
- Kostenlose Tests tragen zur Bekämpfung der Pandemie faktisch nichts mehr bei da Lage außer Kontrolle und eh keine Kontaktverfolgung mehr möglich ist. Daher sein lassen und konsequent auf 2G setzen.
- Nächstes Frühjahr wird es Länder geben, die die Pandemie überwunden haben, Deutschland wird definitiv nicht dazugehören.

Dann sehe ich den bayrischen Gesundheitsminister, der tatsächlich wagt zu sagen, dass man mit dem Ausmaß nicht hätte rechnen können. Von Scholz hat man indes bisher NULLKOMMANICHTS zum Thema gehört. Da geht mir das Messer in der Hose auf.

Greets
Rocco


< antworten >