Thema:
Re:Jetzt wirklich: Gesetzentwurf fertig, tschüss Lockdow flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:09.11.21 13:44
Antwort auf:Re:Jetzt wirklich: Gesetzentwurf fertig, tschüss Lockdow von Lord Chaos

>Und im Moment kennen die Zahlen nur eine Richtung, nämlich nach oben, wie du darauf kommst, dass aus welchem Grund auch immer, die Welle abflachen soll in den nächsten 2 Wochen, das verstehe wer will.

Wenn der Herr Brockmann vom RKI als Quelle genehm ist:

"In Bevölkerungsgruppen allerdings, in denen noch wenige Menschen durch die Spritze geschützt sind, kann sich das Virus nach wie vor schnell verbreiten – stößt dabei aber immer häufiger auf Barrieren. "Ausbruchswellen werden dadurch tendenziell heftiger und kürzer", sagt Brockmann. "Die Änderungsrate der Neuinfektionen schlägt nach oben wie nach unten stärker aus und wechselt zugleich häufiger zwischen steigend und fallend." Das lasse sich theoretisch herleiten, sagt Brockmann, es zeige sich aber auch bereits in den realen Fallzahlen. Auch im Ausland gab es in den vergangenen Monaten mitunter heftige Wellen, die nach kurzer Zeit ohne erkennbare Ursache wieder abebbten, etwa im Sommer in Großbritannien."

Es lohnt sich, den Artikel ganz zu lesen.

[https://www.zeit.de/gesundheit/2021-10/corona-pandemie-vierte-welle-prognosen-fallzahlen-krankenhaeuser-auslastung]


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname