Thema:
Re:Deswegen glaube ich nicht an den Freedom Day am 20. März flat
Autor: Phil Gates
Datum:09.11.21 11:39
Antwort auf:Deswegen glaube ich nicht an den Freedom Day am 20. März von KOSH

>hier in Deutschland. Wobei man sich das eh offen gehalten hat, Ziel ist der 20. März, kann aber noch geändert werden.
>Zudem muß man erstmal sehen, ob die Ampel Regierung wirklich zustande kommt, nachdem die Grünen schon wieder von Neuwahlen sprechen.


20.03.2022 ist schon ein relativ realistischer Zeitpunkt, weil es genau den Tag nach dem Ende des Winters markiert. 2020 und 2021 haben wir ja auch gesehen, wie die Zahlen bei noch komplett oder weitgehend ungeimpfter Bevölkerung auch nach Aufweichung des Lockdowns immer weiter bis in den einstelligen Bereich gesunken sind. Bis März gibt es hoffentlich auch die Empfehlung der STIKO für Kinder U 12 und die Zulassung für Kinder U5. Bei den derzeitigen Inzidenzen wird ein Großteil der Impfgegner gestorben oder genesen sein. Wer will, kann sich dann so oft boostern wie er will, aber es wird wirklich weitgehende Normalität einkehren, vielleicht noch ne Zeit lang Masken im Bus und Flieger und ein Test bei Einreisen aus Hochrisikogebieten. Aber ich bin schon zuversichtlich, dass das jetzt wirklich die letzte große Welle ist, die das Gesundheitssystem zu überlasten droht.


< antworten >