Thema:
Der ganze "Freedom Day"-Quatsch ist eh scheiße. flat
Autor: Pezking
Datum:09.11.21 11:16
Antwort auf:Deswegen glaube ich nicht an den Freedom Day am 20. März von KOSH

Zum einen, weil der Begriff von konservativen Corona-Verharmlosern geprägt wurde, die damit schon viel zu früh angefangen haben. Allein das gibt dem ganzen Ansinnen schon einen komplett unseriösen Touch.

Zum anderen dürfte doch inzwischen auch der Allerletzte gemerkt haben, dass es keinen Ein-/Ausschalter für die Pandemie gibt und nicht von heute auf morgen wieder alles wie früher sein wird, sondern dass wir uns langsam dorthin vortasten. Und dieser Prozess läuft schon seit Monaten. Gerade Geimpfte haben ihr normales Leben doch schon seit vielen Wochen wieder zu geschätzt-gefühlten 80 Prozent zurück. Das ist ein fließender Prozess.

Die Pandemie wird nicht mit Siegesparaden enden. Und vor allem nicht zu einem vorherbestimmten Termin.

Sie wird vorbei sein, wenn sie vorbei ist. Wenn die WHO die weltweite Pandemie für beendet erklärt.

IMO ist dieses ganze Freedom-Day-Narrativ daneben.


< antworten >