Thema:
Re:...in einem Restaurant flat
Autor: Atlan
Datum:08.11.21 23:56
Antwort auf:Re:...in einem Restaurant von Spyro2000

>1.) Kann das echte Zertifikat von irgend jemand anderen sein
>2.) Kann eine Fake-App sein, die irgend einen QR Code mit deinem Namen darunter anzeigt, mit einen hübschen, grünen Häkchen.


Hätte, hätte, Coronette. Klar, möglich ist alles. Obige Szenarien setzen dann aber schon einen gewissen Aufwand und technisches Knowhow voraus, was den Personenkreis (Querdenker-Muttis und alternde Wutbürger schon mal eher kaum) dann doch schon erheblich einschränken dürfte, sodass ich das Pandemie-fördernde Potential durch derlei Unterfangen eher gering einschätzen würde.

* Szenario Eins wird zudem auch dadurch noch ausgeschlossen, dass zumindest meiner Erfahrung nach bisher der Name in der App immer auch mit meinem Perso abgeglichen wurde. Aber klar, der kann natürlich auch gefälscht sein!!1


< antworten >