Thema:
Re:Alles halb so wild flat
Autor: joelcoen
Datum:08.11.21 22:51
Antwort auf:Re:Alles halb so wild von Matze

>>willst du mich verschaukeln?
>>und du glaubst, dass dein "Gelsenkirchen" der Fels in der Brandung in punkto fallender Zahlen ist?
>>Puhh.
>>Dann glaub ruhig weiter..
>
>Ausschließen würde ich nicht, dass wir diesmal bei den "Vorreitern" sind. Woanders steigen die Zahlen zwar noch, das Wachstum verliert aber an Dynamik. Zudem sind heftigere aber kürzere Wellen exakt das, was viele Experten für diesen Winter vorhergesagt haben.
>
>[https://www.zeit.de/gesundheit/2021-10/corona-pandemie-vierte-welle-prognosen-fallzahlen-krankenhaeuser-auslastung?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.welt.de%2F]
>
>Ist aber auch egal, denn das Ganze ist wieder mal ein Bilderbuchbeispiel für eine Diskussion die - absichtlich oder nicht - zum Entgleisen gebracht wurde.
>
>Mein Hauptpunkt war, dass ich die von Wissing unterstellte "gesicherte Gesundheitsversorgung" im Moment nicht sehe. Du gehst nur auf den Nebensatz ein, in dem ich erwähne, dass meine Stadt ja noch vergleichsweise gut dasteht.


Passt schon, die "gesicherte Gesundheitsversorgung" schätze ich ähnlich ein wie Du.
Das Ding ist auf ganz wackligen Beinen.


< antworten >